Hilfe gegen fliegende Eindringlinge gesucht!

DalliDalli
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jun 2021 14:14
Hallo zusammen! Mit den steigenden Temperaturen habe ich mich riesig auf die Frische der Sommerabende gefreut, die durch mein Dachfenster strömt. Aber mit der Frische kommen auch ungeladene Gäste – eine Armee von Mücken und anderen Insekten, die den Weg in mein Zuhause finden. Ich habe schon alles Mögliche versucht, von Hausmitteln bis zu elektronischen Vertreibern, aber nichts hält sie wirklich ab. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ein Fliegengitter für mein Dachfenster anzubringen, habe aber keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Gibt es spezielle Anbieter, die ihr empfehlen könnt? Bin für jeden Tipp dankbar!
Lagardé
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jun 2021 14:50
Hi DalliDalli! Oh, das Problem kenne ich nur zu gut. Ein Fliegengitter ist da wirklich eine Lebensrettung. Für mein Dachfenster habe ich mich an https://www.apanaonline.de/fliegengitter/dachfenster/ gewandt. Die haben spezielle Fliegengitter, die perfekt auf Dachfenster abgestimmt sind und sich super leicht anbringen lassen. Das Beste ist, dass du keine Bohrungen vornehmen musst, was ja bei Dachfenstern oft ein Problem ist. Ihre Gitter lassen sich einfach in den Fensterrahmen einklemmen oder mit einem selbstklebenden Magnetband befestigen. Außerdem bieten sie verschiedene Maschenweiten an, je nachdem, welche Insekten du fernhalten möchtest. Vielleicht schaust du dort mal vorbei. Viel Erfolg beim Insektenschutz!
Antworten