Ideen zur Gartengestaltung

TheMentalist
Beiträge: 1
Registriert: 26 Okt 2021 16:08
Liebes Forum,

meine Frau und ich sind vor wenigen Wochen in unser neues Haus eingezogen. Hiermit haben wir uns einen lange gehegten Traum erfüllt und sind noch immer mit vollem Eifer bei der Gestaltung der Innenräume dabei. :) Schließlich wollen wir unsere Ideen bezüglich der Inneneinrichtung auch schnellstmöglich verwirklichen. Unser Haus selbst liegt am Stadtrand und verfügt neben ausreichend Wohnfläche auch über einen großen Garten mit Terrasse. Da jetzt der Winter ansteht, werden wir im Garten selbst keine größeren "Arbeiten" durchführen. Dennoch wollen wir uns bereits überlegen, wie wir den Garten ab dem Frühjahr gestalten können und wollen. Man findet online und in Fachzeitschriften ja ganz verschiedene Gartenkonzepte, die von schlicht bis extravagant reichen. Da ich ein neugieriger Mensch bin, wollte ich euch einfach einmal fragen, wie ihr euren Garten gestaltet habt? Vielleicht dienen uns eure Gedanken gar als Inspiration für unseren Garten :D .

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf eure, hoffentlich zahlreichen, Antworten!
Liebe Grüße
Harry Hole
Beiträge: 1
Registriert: 26 Okt 2021 16:12
Servus!

Erstmal möchte ich dir meine Glückwünsche zum Hauskauf aussprechen und hoffe, dass ihr eure Ideen alle umsetzen könnt und euch richtig gut einlebt. Ein großer Garten schadet hierbei sicher nicht :D . Wir teilen das Glück eines eigenen Gartens und haben unseren Garten vor einiger Zeit im asiatischen Stil eingerichtet. Wir reisen sowieso häufiger nach Asien und empfinden asiatische Gärten als beruhigend und ästhetisch. Die Umgestaltung des Gartens war tatsächlich gar nicht so viel Arbeit, nachdem wir uns für ein ganzheitliches Konzept entschieden hatten. In Bezug auf die Pflanzen haben wir uns für Azaleen, Kamelie und Farne entschieden. Darüber hinaus haben wir uns einen kleinen Gartenbrunnen in asiatischer Optik gekauft und mit einer Kiesfläche einen Ersatz für den traditionellen (Garten-)Teich gefunden. Unsere Gartenwege sind komplett aus Holz und eine Gartenbank, ebenfalls aus Holz, lädt zum Verweilen und Entspannen im Garten ein. Abgerundet haben wir unseren Garten im asiatischen Stil mit einigen wenigen, aber aussagekräftigen und schönen Dekorationsobjekten. Unter anderem haben wir uns diesbezüglich für einen Buddha Garten entschieden. Unsere Figur ist aus Naturstein gefertigt und somit witterungsbeständig. Am besten schaust du bei Interesse selbst einmal unter https://www.asienlifestyle.de/garten/garten-buddha/ nach, denn hier haben wir unsere Buddha Figur für den Garten gekauft. Außerdem findest du auf der Seite auch zahlreiche weitere Dekorationsobjekte und Gegenstände, die deinem Garten eine asiatische Atmosphäre verleihen.

Viele Grüße und alles Gute für euch!
Harry Hole
Don
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jun 2021 15:09
Moin!

Auch von meiner Seite ein Glückwünsch zum Hauserwerb. Ich kann dazu nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es ab nun immer etwas zu tun geben wird :D Auch nach 4 Jahren gibt es immer noch Gestaltungideen die bei uns umzusetzen sind. Was dein Anliegen betrifft... Als ich großen Garten gelesen habe, musste ich sofort an einen Rundpool denken. Warum "rund", naja ich finde dieser sieht einfach besser aus! Wenn ihr nicht gleicher Meinung seid, schaut mal hier rein: https://www.poolakademie.de/pools/conzero-rundbecken-sets/.

Nicht nur finde ich diese Form einfach ästhetischer, sie ist auch platzsparender als jede andere Form. Dies macht auch den Bodeneinbau leichter und günstiger, indem man ihn auch selbst vornehmen kann. Beim passenden Produkt ist nämlich kein Beton zwingend nötig!
Antworten