Neue Terrasse einrichten?

DalliDalli
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jun 2021 14:14
Hallo,

endlich ist die lang ersehnte Terrasse fertig. Genau richtig um den Rest des Sommers dort zu genießen.
Platz für einen Pool wäre eigentlich auch noch, also mal sehen was die Zukunft so bringt
Wenn dort alles an Ort und Stelle steht, wird sofort die erste Grillparty gefeiert.
Aktuell sieht alles noch etwas kahl aus, aber ein bisschen Grün soll es doch noch werden.
Nur nicht so viel, dass es richtig Arbeit macht... was kann man hübsches, aber pflegeleichtes anpflanzen?
Gerne her mit euren Terrassenpflanzen Ideen!

Danke und Grüße
Mürtel
Beiträge: 9
Registriert: 23 Jun 2021 14:20
Hallo Dalli,

wer sein Grün komplett nicht pflegen will, ist mit einem Steingarten ganz gut bedient.
Aber soweit ich weiß werden diese bald sogar verboten, da sie nicht gerade dem Erhalt von Flora, Fauna und Insekten dienen. Wie wäre es stattdessen mit ein paar Stauden in Kübeln? Oder Lavendel? Irgendetwas mediterranes kommt sicher gut.
Ich finde vor allem solche Pflanzkübel aus Beton sehr schick: https://www.eastwest-trading.de/pflanzkuebel/beton/
Darin pflanzt du einfach ganzjährige Stauden wie Islandmohn oder Buschmalve, die sogar winterhart sind.
Damit hast du eine dankbare ganzjährige und grüne Deko für die Terrasse parat.
Eine Grillfeier ohne jegliches Grün drum herum wäre doch traurig.

MfG
Antworten