Probleme mit Mäusen

VirginiaWest
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jun 2021 09:24
Hallo zusammen,
immer wenn es kühler wird, platziere ich für die Vögel Meisenknödel und dergleichen. Doch leider haben wir in unserer Nachbarschaft eine echte Mäuseplage, die immer wieder an die Knödel für die Vögel herankommen. Wie sie das schaffen, weiß ich nicht genau, aber ich find sie morgens immer über den Boden verstreut. Auf diese Weise geht der ganze Sinn natürlich verloren, denn die Vögel bekommen kein Futter, ich dafür aber die Mäuse in meinem Keller und manchmal auch in meiner Wohnung. Wie macht ihr das bei euch?
3guineas
Beiträge: 4
Registriert: 08 Sep 2021 15:26
Hi VirginiaWest,
puh das klingt aber unerfreulich! Ich frage mich, wie genau du denn das Vogelfutter anbringst, dass es immer wieder herunterfallen kann. Dafür muss es ja eine Lösung geben, es wär doch zu schade, wenn du wegen solcher Probleme aufhörst, die Vögel zu füttern. Grade in der Stadt sind ja leider viele Tiere auf Hilfe angewiesen. Vielleicht kannst du dir ja einen Meisenknödelhalter bestellen, der das Futter an Ort und Stelle hält und die frechen Mäuse nicht drankommen lässt!
Antworten