Terrasse & Garten im Frühling

Smartron
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 2022 09:15
Hallo allerseits,

ich brauche noch ein paar Ideen für die diesjährige Terrassengestaltung und hoffe, hier ein bisschen Input zu bekommen.
Vielleicht können wir gemeinsam Ideen sammeln und/oder uns inspirieren. Was sind aktuell Trends, die euch aufgefallen sind? Für mich muss es von Jahr zu Jahr praktischer werden, deswegen konzentrieren wir uns immer mehr auf eine immergrüne Terrasse. Trotzdem soll natürlich alles frisch und immer wieder etwas anders aussehen.

Gruß
Mentaer
Beiträge: 7
Registriert: 03 Feb 2022 09:31
Hallo Smartron,

ich beschäftige mich gar nicht so bewusst mit Trends, aber lasse mir trotzdem immer etwas Neues einfallen.
Gerade im Frühling bekomme ich immer Lust auf neue Blumenkübel, in frischen Farben und neu bepflanzt.
Meine liebsten Pflanzkübel bestelle ich in der Regel hier, da diese robust sind und gleichzeitig gut aussehen:
https://www.eastwest-trading.de/pflanzkuebel/
Die unterschiedlichen Formen und interessanten Materialien inspirieren mich immer sehr, meine Terrasse neu zu gestalten und einzurichten. Immergrüne Bepflanzung passt da auch perfekt rein und sorgt für unkomplizierte Freude in Garten und auf der Terrasse. Mir wird es auch immer wichtiger, dass mir Bepflanzung möglichst wenig Arbeit macht. :D Ich kann auch Bewässerung mit Ton empfehlen, so muss man nicht so oft selber gießen und Wasser wird automatisch abgegeben.

MfG
Mint
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jun 2021 14:55
Hey,

ja so ein schöner Pflanzenkübel kann wirklich was her machen Mentaer. Zu Deiner Terrassengestaltung Smartron. Es ist nicht nur sehr praktisch sondern kann auch sehr stilvoll sein, wenn Du eine Seilspannmarkise über deine Terrasse befestigst. So ein Schattenspender sorgt für ein angenehmeres Klima und UV-Schutz. Zudem gibt es verschiedene Spannsysteme, Größen und auch Farben, wodurch jeder eine Markise findet die auf seine Terrasse zugeschnitten ist und einfach stilvoll aussehen kann! Besonders flexibel in der Bedienung soll das rollbare Sonnensegel Shade-Twistersegel sein. Ich hoffe Dir gefällt diese Idee.
Lagardé
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jun 2021 14:50
Smartron hat geschrieben:
28 Mär 2022 11:11
Hallo allerseits,

ich brauche noch ein paar Ideen für die diesjährige Terrassengestaltung und hoffe, hier ein bisschen Input zu bekommen.
Vielleicht können wir gemeinsam Ideen sammeln und/oder uns inspirieren. Was sind aktuell Trends, die euch aufgefallen sind? Für mich muss es von Jahr zu Jahr praktischer werden, deswegen konzentrieren wir uns immer mehr auf eine immergrüne Terrasse. Trotzdem soll natürlich alles frisch und immer wieder etwas anders aussehen.

Gruß
Hallo,

Für jeden der etwas besonderes auf seiner Terrasse haben möchte, für jeden der vielleicht während der Pandemie gelernt hat selber Brot zu backen oder auch für jeden der selbstgemachte Pizza wie vom Restaurant haben möchte, sollte einen Bick auf einen Holzbackofen von tomishop.de werfen. Natürlich wäre noch mehr möglich, aber Pizza liebt doch jeder. Setzt man den Ofen dann noch harmonisch in sein Terrasse ein kann dies auch wirklich gut aussehen. Vielleicht im Zusammenspiel mit einer Holzkonstruktion oder paar roten Ziegelsteinen. Also wer sich sicher ist den Ofen dann auch ab und zu zu nutzen, sollte die Idee nicht sofort verwerfen.

Für mich und meinen vier Kindern war dies eine super Investition und vor allem die Möglichkeit einen Abend gemeinsam zu verbringen. Jetzt wo die Kinder älter werden wird es nämlich immer schwieriger alle gleichzeitig zu erwischen, aber sobald es darum geht wieder Pizza in unserem Ofen zu machen, finden sich alle ein.
Antworten