Tipps für DIY Steingarten

Trixter
Beiträge: 18
Registriert: 23 Jun 2021 14:17
Guten Morgen allerseits,

wie würdet ihr eigentlich einen Steingarten angehen?
Bekannte haben uns eine Tonne Kies angeboten, die wir uns abholen dürfen.
Da kam ich direkt auf die Idee, dass wir unseren tristen Garten damit zum Steingarten machen.
Ich stelle mir das eigentlich recht einfach vor, da die Bepflanzung dann sehr minimalistisch gehalten wäre.
Was schätzt ihr, wie aufwändig wäre es, selbst einen Steingarten anzulegen?

Gruß
Mentaer
Beiträge: 7
Registriert: 03 Feb 2022 09:31
Moin Trixter,

nichts leichter als das! Und umso besser, wenn ihr den ganzen Kies dafür auch noch umsonst bekommt. 8-)
Mein Tipp: Holt euch am besten direkt so einen Pkw Kipper von Trailer-Point.
Dann könnt ihr den Kies direkt an der richtigen Stelle abladen und erspart euch einiges an Transportarbeit.
Am besten deckt ihr vorher schon ein paar Stellen ab, für die zu bepflanzenden Zwischenräume.
Am schönsten finde ich persönlich Buchsbaum, Scheinzypressen und Aloe Vera, sowie Enzian.
Die machen sich einfach super im Steingarten und sind auch noch absolut unkompliziert.
Der Rest ergibt sich nach und nach, wenn man sich einmal an den Anblick des Steingartens gewöhnt hat.
Ich muss echt sagen, dass ich mich von Jahr zu Jahr mehr in diesen Gartenstil verguckt habe. :lol:
Es wirkt einfach so klar, beruhigend und ich muss nicht den ganzen Frühling im Garten rumbuddeln. :lol:
Kann es dir nur empfehlen!

HG
Antworten