Vinylboden klicken oder kleben?

Spencer
Beiträge: 9
Registriert: 19 Sep 2022 08:46
Hallo zusammen,
ich möchte gern Vinyl verlegen oder verlegen lassen. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob lieber klicken oder kleben. Ich möchte bei uns gern den unteren Flur verlegen. Bin Dankbar über ein paar hilfreiche Antworten.
JackDaniels
Beiträge: 5
Registriert: 19 Sep 2022 08:52
Hey Spencer,

Klebevinyl hat natürlich den Vorteil, dass es bei größeren Belastungen nicht verrutschen kann. Falls du zum Beispiel eine Fußbodenheizung hast, eignet sich Klebevinyl auch besser, da es eine höhere Wärmeleitfähigkeit gewährleistet. Schau doch mal hier: https://wohntec.de/klebevinyl Klickvinyl lässt sich hingegen schneller und etwas leichter verlegen und man kann den Boden direkt nutzen und muss nicht bis zur Trocknung warten. Hat definitiv beides seine Vor- und Nachteile, da musst du dann selbst entscheiden :D
Antworten