Wie haltet ihr eure Wohnung sauber in einer Großstadt wie Berlin?

TheMentalist
Beiträge: 4
Registriert: 26 Okt 2021 16:08
Hallo zusammen,

ich wohne seit kurzem in Berlin und bin wirklich begeistert von der Stadt. Allerdings stehe ich vor einem Problem: Meine Wohnung wird unglaublich schnell schmutzig. Egal wie oft ich putze, es scheint nie wirklich sauber zu bleiben. Die Luftverschmutzung, der Staub und der allgemeine Schmutz in der Stadt machen es mir schwer, meine Wohnung in einem ordentlichen Zustand zu halten.

Hat jemand Tipps, wie man in einer Großstadt wie Berlin effektiv sauber machen kann? Wie oft reinigt ihr eure Wohnung und habt ihr spezielle Tricks, um den Staub und Dreck draußen zu halten? Oder kennt jemand gute Reinigungsdienste, die ihr empfehlen könnt?

Danke für eure Hilfe!
Hermes
Beiträge: 5
Registriert: 18 Aug 2021 14:44
Hallo,

ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Ich wohne schon seit einigen Jahren in Berlin und habe auch immer wieder mit dem ganzen Staub und Schmutz zu kämpfen. Hier sind ein paar Tipps, die mir geholfen haben:

Regelmäßiges Lüften: Aber nicht bei starkem Verkehr draußen, sondern früh morgens oder spät abends.
Luftreiniger: Ein guter Luftreiniger kann Wunder wirken und viel Staub aus der Luft filtern.
Fußmatten: Lege eine gute Fußmatte vor die Wohnungstür und eine weitere direkt hinter die Tür. Das hilft, den Schmutz draußen zu lassen.
Feuchtes Abwischen: Staub mit einem feuchten Tuch abwischen, statt trocken, damit der Staub nicht aufgewirbelt wird.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!

Liebe Grüße
Lagardé
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jun 2021 14:50
Hey,

ich kann deinen Frust gut verstehen. In einer so großen und belebten Stadt wie Berlin ist es wirklich schwer, die Wohnung sauber zu halten. Wenn du merkst, dass dir das regelmäßige Putzen zu viel wird, kann ich dir empfehlen, einen professionellen Reinigungsdienst zu beauftragen. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Radio Facility gemacht. Sie bieten einen tollen Unterhaltsreinigungsservice an, der speziell auf die Bedürfnisse von Stadtbewohnern zugeschnitten ist.

Die kommen regelmäßig vorbei und kümmern sich um alles, von der Grundreinigung bis zur Fensterreinigung. Das hat mir wirklich viel Stress erspart und meine Wohnung sieht immer top aus.

Falls du Interesse hast, schau doch mal auf deren Website vorbei https://rado-facility.de/unterhaltsreinigung-berlin/ oder ruf dort an. Sie sind wirklich nett und professionell.

Beste Grüße
Antworten