Hat ein Pool im Garten Nachteile?

DalliDalli
Beiträge: 15
Registriert: 23 Jun 2021 14:14
Hallo zusammen,
weil mich so viele Leute immer mit Fotos von ihren neuen Pools "belästigen", frage ich mich, hat so ein eigener Pool nicht irgendwelche Nachteile? Angeblich gibt es keine, aber ich mag das nicht so recht glauben. Irgendwo muss doch ein Haken sein, auch wenn es kaum einer zugeben will. Die Energiekosten usw. müssen doch immens hoch sein, oder? Wie können sich das so viele Leuten leisten, gerade in der heutigen Zeit?

Gruß
Smartron
Beiträge: 7
Registriert: 03 Feb 2022 09:15
Hallo Dalli,

über die laufenden Kosten sollte man sich vor der Anschaffung im Klaren sein, deswegen würde ich diese nicht als Nachteil sehen. Aber man kann auch etwas Energie sparen, wenn man den Pool nicht dauerhaft beheizt. :)
Und mit dem passenden Wasserfilter muss man auch nicht ständig einen Komplettaustausch des Wassers vornehmen.
Vielleicht ist es ein Nachteil, dass man sehr stark auf die Pool Wasserpflege Acht geben und sich dementsprechend ausstatten muss: https://www.poolakademie.de/wasserpflege
Auf der Seite von Poolakademie kann man ein bisschen was zum Thema Wasserpflege nachlesen und sich die unterschiedlichen Hilfsmittel anschauen. Damit sollte man sich einmal beschäftigt haben, bevor man sich tatsächlich einen Pool in den heimischen Garten stellt. Ansonsten verstehe ich gut, dass der Spaß im Pool einen so großen Mehrwert hat, dass dir keiner Nachteile nennen kann. Schau dir doch mal einen Pool deiner Freunde genauer an und urteile dann. :D

Grüße
Antworten