Hautprobleme und Lösungen

Cupcake
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2022 08:57
Hallo zusammen,

ich habe schon seit Jahren Probleme mit meiner Haut und weiß nicht so recht weiter. Von meinem Hautarzt habe ich schon eine spezielle Creme verschrieben bekommen, aber diese Hilft auch nicht wirklich. Wollte also hier mal nachfragen, ob ihr ein paar Ratschläge dazu hättet. Eventuell kennen ja manche von euch gute Produkte, natürlich reagiert jeder anders auf Produkte, aber einen Versuch wäre es wert. :D
Pinguin
Beiträge: 8
Registriert: 19 Sep 2022 09:00
Hallo Cupcake,

ich hatte damals genau das selben Problem wie du. Tatsächlich haben mir eher Vitamine und eine gesunde Ernährung geholfen, als irgendwelche speziellen Cremes. Ich dachte auch immer, dass ich einfach bessere und hochwertigere Produkte brauche, dies war bei mir allerdings nicht der Fall. Vor allem Vitamine A und C sind wichtig, aber auch Zink. Ich habe auch meine Ernährung ein wenig umgestellt und angefangen Vitamin D3 Kapseln zu mir zu nehmen. Vitamin D3 ist vor allem für die Schutzfunktion der Haut zuständig und natürlich ist es für das Immunsystem allgemein wichtig. Bei einem Mangel kommt es dann schneller zu Hautproblemen, da die Haut nach außen hin nicht genügend geschützt wird. Kann dir also nur Vitamine und eben auch Vitamin D3 Kapseln empfehlen. LG! :)
Antworten