Professionelle Absaugung für Werkstatt

Prime
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jun 2021 14:21
Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Absauganlage für eine Werkstatt, in der Gefahrenstoffe abgesaugt werden sollen.

Könnt ihr mir diesbzgl weiterhelfen?!

Danke!
Elias
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2021 14:20
Hallo,

für welchen Arbeitsbereich suchst du denn? Also um welche Branche geht es und welche Gefahrenstoffe sollen abgesaugt werden?

Bei uns werden Gefahrenstoffe, wie z.B. Ölnebel und Emulsionsnebel mit einem Ölnebelabscheider von Valco gefiltert. Jeder Schleiftisch bei uns im Betrieb hat eine Untertischabsaugung. Das sind aber sehr professionelle Anlagen, weiß nicht ob die für deine Zwecke in Frage kommen, hier geht es direkt zur Seite, kannst dich dort ja mal informieren. Die Firma Valco hat sich auf Absaug- und Filteranlagen spezialisiert und bietet mit Sicherheit auch etwas für deine Anforderungen an.

Gruß
UsainBolt
Beiträge: 1
Registriert: 18 Aug 2021 14:39
Guten Tag,

konnte Elias dir schon weiterhelfen? Klang ja vielversprechend :)
Ich nehme an, dass du selber dann eine Werkstatt besitzt, oder? Bei der Absauglanlage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber falls dein Büro auch noch innerhalb der Werkstatt sein sollte oder noch andere Arbeiten da stattfinden sollten, kann ich dir diese Schallabsorber hier empfehlen: https://tab-team.com/schallabsorber/ So bleibt der Lärm dort, wo er auch entsteht und man belästigt keine Anwohner, Mitarbeiter oder andere Personen. Vielleicht konnte ich dir ja auch so weiter helfen :)
Ich hoffe, du findest noch eine passende Lösung für die Absauganlage!
Antworten