Wieviel kg kann ein Kran tragen?

Trixter
Beiträge: 14
Registriert: 23 Jun 2021 14:17
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wieviel Gewicht so ein Kran überhaupt tragen kann?
Und ab welchem Gewicht lohnt es sich überhaupt, einen Kran einzusetzen?
Ich bin mir unsicher, ob ich für einige Arbeiten am Haus, einen Kran einsetzen sollte.
Aber je nachdem, bei 150kg könnte es schon Sinn machen, Baumaterialien damit anzuheben.
Bin sehr dankbar über Ratschläge diesbezüglich.

Gruß
Mürtel
Beiträge: 14
Registriert: 23 Jun 2021 14:20
Hallo Trixter,

also die Zugkraft an sich ist doch flexibel, je nach Aufbau des Krans.
Einen Kettenzug, der bis zu 250 kg tragen kann, findest du hier:
https://hebetechnik-experte.de/elektrokettenzuege/
Für genauere Informationen würde ich dir raten, dich einfach mal bei Hebetechnik-Experte selbst zu informieren.
Die können dir dann genauer sagen, was genau sich für deine Einsatzzwecke eignet.
Mit einem Kran gehen Lastarbeiten schneller voran, daher bestimmt sinnvoll für dein Bauvorhaben.
Aus der Ferne könnte ich dir aber keine genaue Diagnose zukommen lassen.
Da ist ein Telefonat mit den Hebetechnik Profis bestimmt aufschlussreicher.

MfG
Antworten