Wo findet man die besten Gemüsesamen?

Cupcake
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2022 08:57
Hallo zusammen!

Ich möchte dieses Jahr meinen eigenen Gemüsegarten starten und bin auf der Suche nach hochwertigen Samen. Hat jemand Erfahrung damit, wo man die besten Gemüsesamen kaufen kann? Gibt es bevorzugte Marken oder Shops?

VG
TheMentalist
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2021 16:08
Hey!
Super Idee mit dem Gemüsegarten. Ich kaufe meine Samen meist online. Es gibt eine riesige Auswahl und oft auch Bewertungen anderer Gärtner, die super hilfreich sein können. Ein Vorteil ist definitiv die Vielfalt – von klassischen Sorten bis hin zu exotischen Gemüsesorten findet man alles. Aber man sollte aufpassen, dass man bei seriösen Anbietern kauft, um gute Keimfähigkeit zu gewährleisten.
García
Beiträge: 14
Registriert: 28 Jun 2021 15:03
Hi ihr zwei!

Ich stimme TheMentalist zu. Online-Shopping für Samen ist super bequem. Ich habe auch gute Erfahrungen mit lokalen Gärtnereien gemacht, wo man oft persönliche Beratung bekommt. Manchmal bieten sie auch Samen von regional angepassten Sorten an, was ein großer Pluspunkt sein kann. Ich empfehle "LOVEPLANTS", eine Firma, die eine tolle Auswahl an biologischen und nicht genmanipulierten Samen hat. Ihre Verpackungen sind umweltfreundlich, und sie haben auch ein tolles Kundenbetreuungsteam: https://loveplants.de/collections/bio-gemuesesamen
Antworten