3D-Modelle zum Download?

Mentaer
Beiträge: 7
Registriert: 03 Feb 2022 09:31
Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich zufällig jemand aus und hat einen Rat für mich:
Ich möchte für eine architektonische Darstellung mehrere 3d-Modelle für die Landschaft nutzen, weiß aber nicht wo ich an die besten Modelle dafür komme. Könnte man natürlich auch selber modellieren, ist für meine Zwecke aber viel zu zeitaufwändig. Wo habe ich denn Zugriff auf diverse Modelle für architektonische Modelle?

Grüße
Smartron
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 2022 09:15
Hallo Mentaer,

am besten arbeitet man direkt mit einem intuitiv funktionierendem 3D-Programm, mit dem du dank Warehouse direkt Zugriff auf alle möglichen vorgefertigten Modelle hat. Ich nutze Sketchup 3D, mit der Software kann quasi jeder 3D modellieren lernen. Mir war sehr wichtig, dass ich mich nicht zu lange in ein solches Programm einlesen muss und mich stattdessen direkt einarbeiten kann. Die Demoversion hatte mich schon schnell überzeugt und die Vollversion hat eigentlich alles zu bieten, was ich mir von 3D-Software erwartet hatte. Für Architekten ist SketchUp ideal, also teste die Software auf jeden Fall mal aus! Und in Kombination mit Warehouse 3D bleiben keine Wünsche mehr offen.

MfG
Antworten