Job als Fahrer für Fahrzeugübergaben

García
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2021 15:03
Hallo zusammen,

als begeisterter und erfahrener Autofahrer interessiere ich mich für den Job als Fahrer für Fahrzeugübergaben. Da ich niemanden in meinem Umfeld kenne, der als solcher Tätig ist, wollte ich hier nach Erfahrungen/Informationen fragen. Wie läuft eine Fahrzeugübergabe ab? Wie lange dauert der typische Arbeitstag als Fahrer für Fahrzeugübergaben? Welche Fähigkeiten werden für diesen Job noch benötigt?

LG
Dokker
Beiträge: 2
Registriert: 15 Dez 2022 14:05
Grüß Dich García,

Fahrzeugübergaben werden in der Regel zwischen dem Fahrer und dem Kunden abgewickelt. Der Fahrer überprüft das Fahrzeug vor der Übergabe auf Schäden und füllt den Tank auf, falls er nicht voll ist. Er garantiert außerdem, dass alle Schlüssel und andere wichtige Unterlagen mitgegeben werden. Während der Fahrt übergibt er dem Kunden eine kurze Einführung in das Auto und beantwortet alle Fragen.
Der typische Arbeitstag eines Fahrers für Fahrzeugübergaben beginnt meist früh am Morgen und endet spät am Abend. Die meiste Zeit des Tages wird mit dem Herumfahren zu den verschiedenen Kundenorten und mit den eigentlichen Übergaben verbracht. Zusätzlich zu einem Führerschein werden für diese Stelle auch organisatorische Fähigkeiten sowie ein guter Kundenservice benötigt. Wenn du noch nach Stellenangeboten suchst versuch es unter: https://cuno.gmbh/jobs/
Antworten