Seminarmanagement leicht gemacht: Erfahrungen und Tipps gesucht

2Face
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 2022 13:36
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Seminarmanagement-Software, die alle wichtigen Funktionen abdeckt: von der Planung über die Organisation bis hin zur Verwaltung und sogar dem Controlling von offenen Seminaren. Kennt jemand eine gute Lösung :?: :D
Hermes
Beiträge: 4
Registriert: 18 Aug 2021 14:44
Hey! Ich habe da vielleicht einen Tipp für dich. Hast du schon von der Webseite evidenz.de gehört? Die bieten eine ziemlich umfassende Seminarmanagement-Software an, die genau das abdeckt, was du suchst. Ich habe sie selbst verwendet und war ziemlich zufrieden damit. Hier ein Link: https://www.evidenz.de/seminarmanagement-software/
Geralt von Riva
Beiträge: 13
Registriert: 16 Feb 2022 14:41
Das klingt interessant! Kannst du mehr darüber erzählen, Hermes? Welche Funktionen bieten sie genau an und wie ist deine persönliche Erfahrung mit der Software?
Hermes
Beiträge: 4
Registriert: 18 Aug 2021 14:44
Klar, gerne! Also, evidenz.de bietet eine breite Palette von Funktionen an, die sowohl für die Planung als auch für die Durchführung von Seminaren sehr hilfreich sind. Du kannst zum Beispiel Termine festlegen, Räume und Ressourcen verwalten, Teilnehmerregistrierungen entgegennehmen und sogar Feedback von den Teilnehmern sammeln. Was mir besonders gefallen hat, ist die intuitive Benutzeroberfläche und die Möglichkeit, verschiedene Berichte und Analysen für das Controlling zu generieren. Ich fand es wirklich praktisch, alles an einem Ort zu haben und den Überblick über meine Seminare zu behalten. :geek:
2Face
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 2022 13:36
Das klingt wirklich vielversprechend! Vielen Dank für den Tipp, Hermes. Ich werde mir die Webseite auf jeden Fall genauer anschauen. Es scheint genau das zu bieten, was ich brauche.
Antworten