Vogelolympiade - die Suche nach dem perfekten Wildvogelfutter

Fitta
Beiträge: 9
Registriert: 15 Dez 2022 14:06
Hallo Vogel-Liebhaber,

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, meinen Garten in das ultimative Paradies für Wildvögel zu verwandeln. Ich stelle mir eine Art "Vogelolympiade" vor, bei der jede Vogelart das für sie passende Futter findet.

Jetzt stehe ich vor einer riesigen Auswahl an Wildvogelfutter: Von Sonnenblumenkernen über Haferflocken bis hin zu Fettbällen - es scheint, als gäbe es unendlich viele Möglichkeiten. Aber welche davon sind tatsächlich die besten? Welche Futtersorten bevorzugen die verschiedenen Arten von Wildvögeln?

Ich brauche eure Erfahrungen und Empfehlungen! Welche Wildvogelfutter haben sich in eurem Garten als die effektivsten herausgestellt? Wie stellt ihr sicher, dass die verschiedenen Arten die für sie geeigneten Futtersorten finden?

Ich freue mich auf eure Tipps und danke euch im Voraus!

Beste Grüße
Spencer
Beiträge: 9
Registriert: 19 Sep 2022 08:46
Hallo!

Dein Projekt klingt wirklich spannend! Die Wahl des richtigen Wildvogelfutters kann in der Tat eine Herausforderung sein, da verschiedene Vogelarten verschiedene Präferenzen haben.

Grundsätzlich sind Mischungen aus verschiedenen Saaten, Kernen und Nüssen eine gute Wahl, da sie eine Vielzahl von Vögeln ansprechen. Dabei ist es wichtig, auf Qualität zu achten. Die Futtermischung sollte frei von Füllstoffen sein, die die Vögel nicht essen können.

Du fragst nach Mengen, und da kommt es wirklich darauf an, wie viele Vögel du in deinem Garten erwartest. Eine Packung von 25 kg Wildvogelfutter ist ideal, wenn du eine Vielzahl von Vögeln in deinem Garten füttern möchtest. Es ist in der Regel auch kosteneffizienter, Futter in größeren Mengen zu kaufen. Wirf dafür einen Blick auf: https://www.pauls-muehle.de/pauls-muehl ... luxe-25-kg

Vergiss nicht, das Futter regelmäßig aufzufüllen, besonders in den Wintermonaten, wenn die natürlichen Nahrungsquellen knapp werden können.

Viel Glück mit deinem Projekt und der "Vogelolympiade"!
Antworten