Wie haltet ihr euch fit?

Elias
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jun 2021 14:20
Hallo zusammen,

na, was macht ihr alles um fit und gesund zu bleiben? Vor allem in den aktuellen Corona Zeiten?! Wie sieht es aus, wenn ihr mal krank werdet, was macht ihr in dem Fall, um euch schnell zu erholen? Ich kenne einige Leute, die nehmen z.B. sofort Medikamente und manche sind total dagegen. Wie seht ihr das?

Beste Grüße
Beata
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jun 2021 14:20
Hallo,

ich halte mich größtenteils durch Sport fit! Ich tanze sehr gerne und mache Yoga. Dabei kann ich mich wunderbar auspowern und es macht mir auch einfach riesigen Spaß. Ruhepausen sind natürlich auch wichtig um fit zu bleiben und Kraft zu tanken.
Wenn ich dann doch mal krank werde, versuche ich immer erst von alleine gesund zu werden. Ich nehme nicht gerne sofort irgendwelche Medikamente. Omas Hausmittel funktionieren da immer noch am besten bei mir! Gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn es nach einer gewissen Zeit nicht besser wird, oder etwas wichtiges ansteht, wo ich schnell wieder fit sein muss, dann gehe ich auch zum Arzt.

Wie machst du das denn?
Elias
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jun 2021 14:20
Bei mir ist es eigentlich genauso, ich nehme nur im äußersten Notfall Medikamente. Bei mir im Bekanntenkreis gibt es viele, die gehen ohne Ibuprofen gar nicht aus dem Haus. Yoga ist natürlich auch nicht schlecht, wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Kann man ja ohne Probleme zuhause machen, oder?
Beata
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jun 2021 14:20
Ja genau! Alles, was du brauchst, ist lediglich die Yogamatte und du kannst sofort loslegen. Schau mal hier gibt es Yogamatten in jeder erdenklichen Ausführung, von superweich bis hart, von der Premium Yogamatte bis zur Standard Matte und in jedem erdenklichen Material. Wenn du auch mal Yoga ausprobieren möchtest, würde ich dir zum Anfang zu einer etwas dickeren und somit weicheren Matte raten. Die ist zwar nicht perfekt, um alle Posen ideal zu halten, aber die ist schön gedämpft.
Antworten