Schlafen wie auf Wolken? Erfahrungen und Tipps zu modernen Polsterbetten

Foley
Hallo zusammen,
ich überlege gerade mir ein neues Schlafzimmer-Setup zuzulegen und stoße überall auf Polsterbetten. Viele sehen super bequem aus, aber ich bin unsicher wie langlebig die Polsterung wirklich ist und ob sich der Reinigungsaufwand lohnt. Hat jemand Langzeiterfahrungen oder Empfehlungen, worauf man beim Kauf achten sollte?
Machiavelli
Hi Foley,
ich habe seit knapp zwei Jahren ein Polsterbett mit Stoffbezug. Die Bequemlichkeit ist tatsächlich top. Wichtig ist meiner Erfahrung nach aber die Qualität der Unterkonstruktion und dass der Bezug möglichst abnehmbar oder gut zu reinigen ist. Kunstleder würde ich persönlich nicht mehr nehmen, da es irgendwann spröde wird.
Achte auch auf die Höhe des Kopfteils, falls du gerne im Bett liest.
Fitta
Servus Foley,

kann Machiavelli nur zustimmen. Bei Polsterbetten ist der Stoff wirklich entscheidend. Microvelours hat sich bei mir als pflegeleicht erwiesen. Ein weiterer Tipp: Prüfe unbedingt die Stabilität der Seitenteile. Wenn die zu weich gepolstert sind, drückt sich das irgendwann durch.

Falls du dir einen Überblick verschaffen willst, findest du eine ganz gute Auswahl an Polsterbetten zum Vergleichen hier: https://yourhouse24.de/de_DE/c/Polsterbetten/118
Foley
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe und die hilfreichen Einblicke. Ich schaue mir die Modelle und Materialien jetzt mal genauer an und melde mich wieder, sobald ich ein paar Favoriten habe.
Antworten