Hamburg: Anbieter für Klassenfahrt gesucht

Mirko
Hallo zusammen,
ich plane gerade unsere Klassenfahrt für das nächste Frühjahr – Ziel soll Hamburg sein. Wir wollen möglichst stressfrei organisieren, aber trotzdem ein Programm, das bei den Schülern ankommt.

Jetzt frage ich mich: Gibt es Anbieter, die ihr empfehlen könnt? Ich suche eine Seite oder einen Veranstalter, der auch etwas pädagogisch Sinnvolles anbietet, nicht nur das Standard-Touristenprogramm. Hat jemand da schon gute Erfahrungen gemacht?
Mürtel
Hallo Mirko,
wir waren vor zwei Jahren mit unserer 10. Klasse in Hamburg – und ich kann dir Klühspies Klassenfahrten sehr empfehlen. Die haben auf ihrer Website wirklich gut durchdachte Angebote für Hamburg: https://www.klassenfahrten-kluehspies.d ... d/hamburg/

Was mir besonders gefallen hat:

Programm-Bausteine sind flexibel kombinierbar – wir hatten z. B. eine Elbphilharmonie-Führung und das Miniatur Wunderland dabei

Sie achten auf schulische Relevanz – z. B. bei der KZ-Gedenkstätte Neuengamme, was bei unseren Schülern sehr gut angekommen ist

Zuverlässige Organisation & Ansprechpartner – unsere Unterlagen kamen pünktlich, und auch kurzfristige Wünsche wurden berücksichtigt

Ich hatte wirklich das Gefühl, da weiß jemand, was Schulen brauchen. Und: Preislich absolut fair.
Jenni
Dem kann ich mich nur anschließen, Mirko.
Wir waren letztes Jahr ebenfalls mit Klühspies in Hamburg unterwegs – 9. Klasse, fünf Tage. Ich war anfangs skeptisch, weil ich lieber alles selbst buche. Aber im Rückblick war’s die beste Entscheidung, das abzugeben.

Unsere Unterkunft in Altona war sauber, gut angebunden, und das Programm hat ohne Hektik funktioniert.

Wir hatten zusätzlich ein Hafenlabor-Workshop-Angebot, das super zur Berufsorientierung gepasst hat. Kam auch bei den Schüler*innen gut an, weil es nicht nur „Kreuzfahrt anschauen“ war. ;)
Antworten