Terrassenstühle gesucht – wetterfest, bequem, nicht hässlich?

2Face
Hey zusammen,
ich suche schon seit Wochen nach vernünftigen Terrassenstühlen für unseren Außenbereich. Die meisten sind entweder klapprig, sehen aus wie aus dem Baumarkt von 1998 oder kosten ein halbes Vermögen.

Meine Frage: Welche Terrassenstühle könnt ihr empfehlen, die wetterfest sind, gut aussehen und nicht nach einem Sommer durch sind? Am liebsten was mit Rattan-Optik, aber nicht dieses knarzige Plastikzeug. Gibt’s da überhaupt was Gutes?

Bin für jeden Tipp dankbar – auch gerne mit Link. 🙌
Hermes
Hi 2Face,
kenne das Problem! Wir haben uns letztes Jahr lange mit dem Thema beschäftigt. Wichtig war uns auch, dass die Stühle UV-beständig sind und nicht sofort ausbleichen oder spröde werden.

Unsere Lösung waren stapelbare Rattanstühle mit Aluminiumgestell – halten super, sehen gut aus und lassen sich platzsparend wegräumen.

Sind allerdings nicht ganz billig, aber auf Dauer echt ihr Geld wert. :D
LightningMcqueen
Moin!
Ich bin gerade auch in der Recherche und bin dabei auf eine Seite gestoßen, die vielleicht für dich spannend sein könnte: https://www.biertischgarnituren-shop.de ... tanstuehle

Die haben eine ziemlich große Auswahl an Rattanstühlen speziell für Outdoor, viele davon auch gastronomietauglich (= robust & langlebig).

Ich überlege, mir dort ein Set zu bestellen – wenn du das machst, berichte gern mal, wie die Qualität ist!
2Face
Danke euch beiden! @Hermes: Aluminium mit Rattan klingt tatsächlich sinnvoll. Und @LightningMcqueen: Super Link, die Seite kannte ich noch nicht.

Ich check das mal durch und meld mich, wenn ich mich entschieden habe. Vielleicht hilft’s ja auch anderen, die hier mitlesen. ;)
Antworten