Hey zusammen,
nach einem intensiven Turniersommer quillt meine Schleifenbox über. Ich liebe die bunten Turnierschleifen, aber aktuell verstauben sie einfach nur. Habt ihr Ideen, wie man sie schön präsentieren oder sinnvoll aufbewahren kann?
Freue mich über kreative Vorschläge – gerne auch DIY!
Hi Larissa,
das Thema kenn ich! Bei uns hängen sie mittlerweile an einer Lichterkette im Stall, sieht im Abendlicht echt schön aus. Ich hab auch schon gesehen, dass manche eine Art "Trophäenrahmen" bauen, mit Schleifen, Fotos und Startnummern – so wie ein Erinnerungsboard.
Wenn’s eher um praktische Aufbewahrung geht: Eine flache Schublade mit Stoffeinsatz funktioniert bei mir ganz gut.
Hallo ihr beiden,
ich kenn das Dilemma – bei uns im Verein sammeln wir die Turnierschleifen für eine Art Jahresausstellung.
Ich hab mir übrigens letztes Jahr ein paar richtig schöne Exemplare auf der Seite https://www.budgetpokale.com/de/turnierschleifen.html bestellt – da gibt’s Turnierschleifen in tollen Farben, auch individuell gestaltbar. Vielleicht auch eine Idee, wenn ihr mal besondere Anlässe habt oder eigene Events plant.
Zur Aufbewahrung: Ich hab eine alte Bilderrahmen-Girlande umfunktioniert – sieht stylisch aus und spart Platz.
@Don Danke dir! Die Idee mit dem Erinnerungsboard klingt mega – besonders mit den Startnummern. Werd ich mal mit Fotos kombinieren.
@3guineas Cool, die Seite kannte ich noch gar nicht. Da gibt’s echt hübsche Schleifen, auch mit Vereinslogo. Und die Preise sind fair! Danke für den Tipp!
Ich glaub, ich bastel mir ne Wandgalerie – wird ein Wochenendprojekt.