Mein Sohn hat dauerhafte Schmerzen nach dem Training – kennt jemand einen guten Sportmediziner in Köln?

Prime
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Sportmediziner Köln für meinen 14-jährigen Sohn.
Er spielt ambitioniert Fußball im Verein und klagt seit Wochen über wiederkehrende Schmerzen im rechten Knie nach dem Training.
Unser Hausarzt hat erstmal Ruhe verordnet, aber das ist auf Dauer natürlich keine Lösung – wir wollen das gründlich abklären lassen, bevor sich was Chronisches entwickelt.
Kennt jemand eine Praxis oder einen Spezialisten, der gut mit jungen Sportlern umgehen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar :!:
Mürtel
Hallo Prime,
ich kann dich da total verstehen – mein Neffe hatte etwas Ähnliches mit der Hüfte (auch vom Fußball). Wir haben damals auch ewig rumgedoktert, bis wir bei einem Sportarzt gelandet sind, der sich wirklich Zeit genommen hat.
Wichtig ist, dass die nicht nur auf „schonen“ setzen, sondern auch die Ursache analysieren.
War bei uns übrigens ein kleiner Wachstumsfaktor, den der erste Arzt gar nicht auf dem Schirm hatte.
Ich frag meine Schwester mal, wo sie damals waren – war glaub ich irgendwo in Ehrenfeld.
Rider on the Storm
Hi Prime,
wir hatten letztes Jahr ein ähnliches Thema mit unserer Tochter (Tennis, damals 12).
Ich kann dir wirklich die Seite https://orthopaedieundosteopathie.de/be ... rtmedizin/ empfehlen – dort findest du einen kompetenten Sportmediziner Köln, der auch Kinder und Jugendliche betreut.
Was mir gefallen hat: Die schauen sich das Bewegungsmuster genau an, arbeiten interdisziplinär (auch mit Osteopathie) und sind sehr einfühlsam im Umgang mit jungen Sportlern.
Für uns war das der Wendepunkt – mittlerweile ist sie wieder komplett beschwerdefrei auf dem Platz.

Viel Erfolg euch – und vor allem deinem Sohn gute Besserung!
Prime
Vielen Dank euch! Das klingt wirklich vielversprechend – genau sowas suchen wir.
Ich schau mir die Seite direkt an. Falls noch jemand weitere Tipps hat, gerne melden.
Antworten