Hey zusammen,
ich hab letztens einen Post gesehen, in dem jemand ein Bild von einer total verrosteten Rohrleitung gezeigt hat. Bis jetzt habe ich immer ganz normal Leitungswasser getrunken, aber so ganz wohl ist mir dabei gerade nicht mehr.
Wie macht ihr das? Trinkt ihr direkt aus der Leitung?
Hey Jack,
ich persönlich trinke total gerne Leitungswasser. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in einem Neubau wohne. Grade bei sehr alten Häusern mit alten Leitungen sollte man doch vielleicht vorsichtiger sein und besonders auf den Geruch und Geschmack des Wassers achten.
Als ich vor drei Jahren Mama wurde habe ich allerdings nur gefiltertes Wasser für die Babyflasche verwendet. Da wollte ich einfach vorsichtiger sein. Seit einem Jahr trinkt meine Tochter aber auch wieder ganz normal Leitungswasser oder eben Sprudelwasser aus dem SodaStream, wobei es sich da ja auch um Leitungswasser handelt
Hey,
kann ich total verstehen! Ich habe auch mal so ein Foto gesehen von alten Leitungen und dachte mir nur: „Okay, das will ich lieber nicht trinken.“
Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Wasserspender für zuhause geholt und bereue es echt keine Sekunde. Es hat ein integriertes Filtersystem und man hat entweder ganz normal stilles Wasser oder auch mit Sprudel. Ich liebe es wirklich, einfach Glas drunter, Knopf drücken und fertig. Außerdem spart’s mir das ewige Kistenschleppen, was für mich ein echter Gamechanger ist!